efinanz24.de

Photovoltaik- versicherung

Mit einer Photovoltaik Versicherung, bzw. Solarversicherung bekommt man einen "Vollkasko-Schutz" für seine Photovoltaikanlage.
Mehr dazu...

 

 

gesetzliche Krankenversicherung

Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen gibt es große Leistungsunterschiede. Ab 2015 gibt es auch wieder unterschiedliche Beitragssätze.

Mehr dazu...

 





Strompreise

Wer sich schon länger über die ständig steigenden Strompreise ärgert, kann hier Einsparmöglichkeiten von mehreren hundert Euro nutzen.  

Mehr dazu...

 

 

Reiseversicherungen

Ob Auslandsreise-Krankenversicherung, Rücktrittsversicherung, Reisegepäck-Versicherung, gehen Sie optimal abgesichert auf Reisen.

Mehr dazu...

 

 

HandySecure

Defekte, Diebstahl, Displaybruch: Smartphone-Besitzer müssen so manches Risiko fürchten. HandySecure deckt Schäden am Handy oder Smartphone.
Mehr dazu...

 

 

Krankentagegeldversicherung

In Deutschland haben angestelle Arbeitnehmer einen Anspruch auf Krankengeld, wenn sie durch eine Krankheit arbeitsunfähig geworden sind. Der Arbeitgeber zahlt in einem solchen Fall das Gehalt 42 Tage lang weiter. Sollte der Arbeitnehmer dann immer noch nicht genesen sein, tritt seine gesetzliche Krankenkasse mit der Krankengeldzahlung für bis zu 78 Wochen ein.  Danach entfällt für gesetzlich Versicherte jeglicher Leistungsanspruch und man spricht dann hier von einer Aussteuerung.

Ist man als Arbeitnehmer privat versichert , muss immer eine extra Krankentagegeldversicherung in ausreichender Höhe im Vertrag mitversichert sein, um nach dem Wegfall der Lohnfortzahlung ausreichend abgesichert zu sein. Eine Aussteuerung wie in der gesetzlichen Krankenversicherung gibt es bei der privaten Krankenversicherung nicht. Das Krankentagegeld so lange bezahlt, bis der Versicherte entweder wieder gesund ist oder z.B. berufsunfähig oder eine Rente wegen Erwerbsminderung erhält.

Als gesetzlich Versicherter ist das Krankentagegeld oftmals, besonders bei höheren Einkommen nicht ausreichend. Dadurch kann es zu finanziellen Einbußen kommen, die beispielsweise bei einer laufenden Baufinanzierung existenzbedrohlich sein können. Auch kann man durch die richtige Ausgestaltung vom Krankentagegeld der Aussteuerungsfalle der gesetzlichen Krankenkasse entgehen. Es empfiehlt sich deshalb, die Lücke mit einer privaten Zusatzversicherung zu schließen. 

Vergleichen Sie verschiedene Anbieter mit Online-Rechner.

Aktuelle Seite: Home Krankentagegeldversicherung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.